Philipp Magalski Remix

Liebe Wähler und Interessierte,

ich engagiere mich für Berlin, weil ich der Meinung bin, dass unsere Stadt einen neuen Politikstil braucht, der durch Offenheit, Transparenz und verständliche Kommunikation gekennzeichnet ist.
Wir Piraten möchten den Menschen in Berlin eine Alternative zu den bereits bekannten Kandidaten und Parteien anbieten, weil wir glauben, dass wir Ideen haben, die Gehör in den Parlamenten verdienen.
Deshalb kandidiere ich für das Abgeordnetenhaus auf Platz 2 der Landesliste, als Direktkandidat im Wahlkreis 6 (Helmholtzkiez/Gleimviertel) in Pankow und für die dortige BVV.

Mehr Demokratie

Ich finde es ermutigend, dass Menschen in Krisengebieten, obwohl sie dabei um ihr Leben fürchten müssen, für Demokratie und Freiheit auf die Straße gehen. Es betrübt mich gleichzeitig, dass bei uns in Deutschland die Wahlbeteiligung sinkt, weil unsere Demokratie von vielen nicht mehr in dem Maße geschätzt und wahrgenommen wird, wie sie es eigentlich könnte.
Darum muss unsere Demokratie attraktiver und transparenter werden und den Menschen reizvollere und effektivere Angebote der Beteiligung bieten.

Endlich PIRATEN!

Die Grüdung einer neuen Partei, die es tatsächlich geschafft hat, sich durch wachsenden Zuspruch in der Bevölkerung dauerhaft zu etablieren und somit die Parteienlandschaft zu bereichern, liegt bereits 30 Jahre zurück.
Ohne Frage: Viel ist seit dem geschafft worden, einiges hat sich politisch und gesellschaftlich positiv verändern lassen.
Doch nach so langer Zeit bedarf es neuer, innovativer Impulse, die eine ganze Generation erwartet.
Wir können mit unseren Ideen und Zielen, die Sie in unserem Grundsatz- und Wahlprogramm finden, genau jene Akzente setzen, die Sie vielleicht bei den anderen Parteien vermissen.

Neue Wege!

Die Art und Weise, wie Politik gemacht wird, wollen wir zusammen mit Ihnen und Ihren Ideen verändern.
Dazu entwickeln wir neue Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung und wollen auch innerhalb der Legislaturperiode mit Hilfe von Informationstechnologie auf Meinungsbilder innerhalb und außerhalb der Partei Rücksicht nehmen.

Ich möchte mich in unserer Stadt zusammen mit den Menschen, die das auch wollen, für eine moderne und freiheitliche Gesellschaft einsetzen, die von humanistischen Werten und sozialem Geist geprägt ist.

Deshalb bitte ich Sie um Ihr Vertrauen für mich und die Piraten.

Anders zu sein, heißt nicht automatisch, besser zu sein, aber andere Wege zu gehen, öffnet neue Horizonte.

find ich gut