Liebe Piraten,

wie auch letztes Jahr wird diese kostenlose Fortbildung angeboten. Wer Interesse hat, melde sich bitte direkt bei Frau Ünsal. Weitergeleiteter Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte,

anbei schicke ich Ihnen die Ankündigung für den zweiten Durchlauf der Langzeitfortbildung zur Diversity-Projektkoordinatorin bzw. zum Diversity-Projektkoordinator in Verwaltung und Zivilgesellschaft, die die Landesantidiskriminierungsstelle gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit anbietet.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der in der Ankündigung angegebenen E-Mailadresse an.

Wir haben im Rahmen der Fortbildung 18 Plätze zur Verfügung, auf die sich beim letzten Durchlauf mehr als 140 Interessierte beworben hatten. Daher wird es, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch diesmal eine Auswahl geben. Interessensbekundungen, die nach Ende der Anmeldefrist eingehen, können leider bei der Auswahl nicht berücksichtigt werden.

Eren Ünsal

Leiterin Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen

Oranienstraße 106
Tel: 030-9028 (intern 928) 2726
Fax: 030-9028 (intern 928) 2061
eren.uensal@senaif.berlin.de

„Die Fortbildung besteht aus einem Diversity-Grundlagentraining und aus Vertiefungsmodulen zu den Merkmalsdimensionen Geschlecht, Lebensalter, Ethnische Zugehörigkeit und Hautfarbe, Behinderung, Religion und Weltanschauung, Sozialer Status sowie Sexuelle Identität. Die Teilnehmenden erarbeiten im Rahmen der Fortbildung Projektideen und setzen ein Vorhaben im eigenen Arbeitskontext um. Die Methoden umfassen selbstreflexive Übungen, Kleingruppenarbeit, Projektarbeit, Theorieinput, moderierte Diskussionen und kollegiales Coaching. In Theorie und Praxis erfahrene Trainer_innen führen die Module durch.“

Zielgruppe: Interessierte aus der Berliner Verwaltung und zivilgesellschaftlichen Organisationen.

Ist das jetzt eine PM der Berliner Piraten?

Werde mich direkt schriftlich sowie telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen.
    Habe mir schon oft sagen lassen, das an mir ein Politiker verloren gegangen sei.
    Da ich schon viel durch Europa gereist bin könnte ich evtl ganz gut zu ihnen passen.

Mfg Daniel