Ausschreibung:
Der Vorstand des LV Berlin sucht für die von der AGH-Fraktion geplante Gremienkommission zwei beauftragte Vertreter des Landesverbandes Berlin.

Begründung:
Die Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin hat Vertreter_innen in viele berlinweite Gremien zu entsenden. Die meisten davon müssen nicht unbedingt mit MdA besetzt werden, einige aber mit auf bestimmten Gebieten fachkundiges Personal. Das Vorschlagsrecht hat dabei formal allein die Fraktion, möchte aber auf Vorschlag des LV arbeiten.

Deshalb wurde hierzu ein kurzes Konzept geschrieben und in LiquidFeedback abgestimmt. Es geht vorrangig darum, eine kleine Kommission zwischen LV und Fraktion einzurichten, die zuerst einmal ein Konzept für den Ausschreibungsprozess erstellt und dann eben auch die Ausschreibungen auf Plätze und Vertretungen in Gremien durchführt. Im Anschluss kann eine Empfehlung an die Fraktion abgegeben werden, die da dann beschließt.

Die Piratenfraktion im AGH hat folgende Vertreter für die Gremienkommission benannt: Martin Delius / Oliver Höfinghoff (Beschluss Fraktion: https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/issues/2269)

Bewerbungen für die Beauftragung bitte per Mail an:
vorstand@berlin.piratenpartei.de

Bewerbungen werden noch bis Freitag, den 10. August 2012 23:59 Uhr entgegen genommen. Die Bewerber werden gebeten, sich auf der Vorstandssitzung am 12. August vorzustellen.

Ein Kommentar

  1. 1
    Reiner Zunder

    Gute Ini, denn es geht darum, die entsprechenden Wirkungsbereiche der Piraten in den unterschiedlichsten Gremien qualifiziert zu besetzen. Ich staune überhaupt, wie das bisher unsere Fraktion schafft. Hut ab! Deshalb sollten alle Berliner Piraten mal ins sich gehen, welches Fachwissen und auch entsprechend Zeit sie einbringen können, um unser Wirken zu stärken. Ich hoffe sehr, dass sich viele aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern melden.

Was denkst du?