Wahlkreis: 78 (Berlin-Spandau-Charlottenburg Nord)
Beruf und Tätigkeit: Konstruktionstechniker Metall, heute Feuerwehrmann
Wohnort: Charlottenburg-Nord
Ämter und Funktionen: Beisitzer im Landesvorstand Berlin
Relevante Mitgliedschaften: 1. Vorsitzender einer Dauerkleingartenanlage, BDK Reinickendorf
Mailadresse: frank.thiesen<et>berlin<dot>piratenpartei<dot>de
Twitter: @grisu226
Fragen & Antworten bei Abgeordnetenwatch

Frank ist 46 Jahre alt, seine politischen Aktivitäten sind Gesundheitspolitik, Soziales (allgemein), Innenpolitik, Bürger- und Demokratiebeteiligung, und natürlich der Schutz von Kleingärten in Berlin und bundesweit.

Ich arbeite in der Partei an gesundheitspolitischen Themen, zum Beispiel daran, wie wir die Zwei- oder oder Drei-Klassen-Medizin in Deutschland und in der EU rückgängig machen können. Wenn in der EU und der BRD weiter so verfahren wird, kracht die Gesundheitsfürsorge irgendwann zusammen. Die fehlenden Arbeitskräfte in der Altersversorgung sind nur der Anfang.
Weiterhin setze ich mich gegen den Kahlschlag im Kleingartenwesen ein. Kleingärten haben einen unglaublich großen Wert für eine ökologische Stadt. Auch der soziale und integrative Wert der Kleingärten ist nicht zu unterschätzen.

Was denkst du?