Nazis stoppen!Nazis stoppen!

Die Berliner NPD will morgen vor der BVV-Sitzung in Neukölln gegen eine Piratin unter dem Motto „Schluss mit der Verhöhnung deutscher Opfer“ hetzen. Sie schließt sich damit der unerträglichen Stimmungsmache von Neuköllner SPD und CDU sowie Berliner Kurier gegen unsere Parteifreundin an, die sie für die Teilnahme an einer Protestaktion gegen den Nazi-Aufmarsch in Dresden kritisierten. Der Landesvorstand der Piratenpartei Berlin positionierte sich entschlossen gegen die Angriffe auf die Berliner Piratin [¹].

In Anbetracht der Hetze und der Einschüchterungsversuche gegenüber unserer Bezirksverordneten durch die NPD rufen wir alle Berliner Pirat*innen, aber auch alle Demokrat*innen auf, sich am Protest gegen die NPD zu beteiligen und unserer Bezirksverordneten unsere Solidarität zu zeigen und ihr eine angstfreie Teilnahme an der BVV-Sitzung zu ermöglichen. Denn betroffen ist Anne, gemeint sind wir alle!

Kommt um 15:45 Uhr zum Rathaus Neukölln und nehmt an der Gegenkundgebung teil! Zeigt den Nazis, dass sie nicht erwünscht sind und bleibt konsequent laut, konsequent friedlich und konsequent antifaschistisch!

Wann? Mittwoch, 26.02.2014 15:45 Uhr
Wo? Rathaus Neukölln Karl-Marx-Str. 83 12040 Berlin
Karte

[¹] Stellungnahme des Landesvorstands zu aktuellen Ereignissen (23.02.2014)

Ein Kommentar

  1. 1

    […] schon am Sonntag dazu aufgerufen, Anne Helm zu unterstützen und zur BVV-Sitzung zu kommen und jetzt nochmal. Das ist nun noch mehr angebracht. Denn die NPD nimmt die Drucksache nun dankbar zum Anlass um ein […]