Liebe kulturinteressierte Pirat*innen und Interessierte,

am Mittwoch, den 23.4. ist Welttag des Buches und die Berliner Kulturpiraten planen eine Aktion:

“Wir wollen aus Büchern vorlesen und gebrauchte Bücher verschenken.”

Bei trockenem Wetter ab 15 Uhr bis abends auf der Brücke im Park am Rathaus Schöneberg (U: Rathaus Schöneberg). Wenn es regnet, was natürlich nicht der Fall sein wird, ist das Pirat*innen-Vor-Ort-Büro in der Crellestraße 33 als Ausweichlocation vorgesehen.

Ziel der Aktion ist es, Menschen zu vermitteln, dass Pirat*innen Kultur mögen und das Urheberrecht natürlich nicht abschaffen wollen, aber sich für einen freien kulturellen Austausch einsetzen.

Was wir dafür brauchen:

1. Bücher
Hast du ein paar gebrauchte Bücher rumliegen, die du spenden möchtest, damit wir sie am 23.4.verschenken können? Wir sammeln sie im Pirat*innen-Vor-Ort-Büro in der Crellestraße 33 (bitte bei mir melden wegen der Öffnungszeiten).
Oder am 23.4. einfach zur Aktion mitbringen: ab 15 Uhr bis abends auf der Brücke im Park am Rathaus Schöneberg (U: Rathaus Schöneberg). Die Regenwetter-Ausweich-Location ist das Piraten-Vor-Ort-Büro in der Crellestraße 33.
Falls wir nach der Aktion Bücher übrig haben, verschenken wir sie anderweitig für einen guten Zweck.

2. Bücherverschenker,
die am 23.4. nachmittags Zeit haben, die Bücher unter die Menschen zu bringen.

3. Vorleser.
Damit die Menschen stehen bleiben, möchten wir gern was vorlesen. Dafür suchen wir noch Vorleser, die eventuell einen eigenen Text oder aus einem Lieblingsbuch vorlesen möchten. Natürlich auch gern zu einem piratigen Thema. Bitte dran denken, dass du vor der öffentlichen Lesung eines Fremdtextes den Rechteinhaber vorher um Erlaubnis fragen musst.

Wer mitmachen möchte, bitte melden bei: metaphora42[ät]gmail.com

Es wäre toll, wenn möglichst viele kulturinteressierte Pirat*innen aus ganz Berlin dabei sind!

Was denkst du?