die Floßbauer sind eifrig bei der Arbeit. Immerhin soll das Floß unsere Wahlkampfwaffe Nummer eins werden, und bis zur Europawahl haben wir nicht mehr viel Zeit, um auf uns aufmerksam zu machen. Das Floß muss also bald einsatzbereit sein.

Gesagt, getan – und wie schafft man eine Riesenmenge Holz in Dans Hof?

Mit Hilfe von Kumpeln, natürlich. Mitja konnte sich einen fetten Laster ausleihen, in den auch 5-Meter-Bretter passten…

lasterfahrer

eindeutig Piraten am Werk!

Am Wochendende wurde das erste Segment fertig gestellt:

floßbau dan und pauli

pauli

die Deckbretter müssen alle geschliffen und geölt werden – ganz schön arbeitsintensiv…

Wir sind auf der Suche nach einem Liegeplatz und einem Außenborder mit weniger als 5 PS. Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen?

Hat jemand eine zündende Idee, wie wir das Ding nennen sollen? Vorschläge erbeten!

Ausserdem: Wir könnten eine kleine Spende fürs Material gebrauchen…Schleifpapier, Öl, Holz, Spanngurte, massenhaft Schrauben, ein Motor, Beleuchtung – das summiert sich.

Was denkst du?