Die Crew Negroponte lädt am kommenden Samstag, dem 22.08, zum gemeinsamen Piratenpicknick ab 13 Uhr im Volkspark Friedrichshain ein.
Wir treffen uns nordwestlich des Beachvolleyballfeldes im Schatten der Bäume. Parkplätze gibt es in der Margarete-Sommer-Straße direkt in der Nähe. Der Park ist mit Bus und Tram erreichbar.

Das Piratenpicknick ist weit mehr als ein gewöhnliches Picknick. Es ist eine gelungene Mischung aus Ruhezone, Meinungsaustausch, Freizeitspielen und Arbeitstreffen. Vom Wahlkampf erschöpfte Piraten können sich auf ihrer Decke entspannen und die Natur genießen. Plaudernde Piraten tauschen gemeinsam Ideen aus und informieren interessierte Parkbesucher. Spielevernarrte Piraten klettern, spielen Federball, beachen auf dem Sandfeld oder betätigen sich sportlich an dem Parkour rund um das ehemalige Friesenstadion. Fleißige Piraten plakatieren die restlichen Plakate und stapeln sie zum trocknen so aneinander, das ein gut sichtbarer Sidewalk und eine gemütliche Camp-Atmosphäre entsteht. Noch fleißigere Piraten bringen ihre Arbeit einfach mit oder bieten ihre helfende Hand an.

Bitte kommt zahlreich und vergesst eure Decke nicht!

Im Wiki findet ihr eine Übersicht zu weiteren geplanten Tätigkeiten und mitgebrachten Gegenständen.

1. 1

Warum nennt ihrs dann nicht „Kaperfrühstück“ – ist doch dasselbe und zwei Crews (Bjane Sturstrup und Leuchtturmspitze) machen das auch schon -, anstatt ein neues Fass aufzumachen?

2. 2

Es ist nicht dasselbe. Es handelt sich um eine einmalige Aktion. Es ist gibt mehr Angebot.

3. 3

Ab wann uhrzeitmäßig geht’s denn ca. los?

4. 4

Ab 13 Uhr geht es los. Ich habe den Artikel oben korrigiert.