Im März 2015 wird in Marzahn eine neue Unterkunft für Geflüchtete eröffnen. In den vergangen zwei Wochen gab es bereits zwei Aufmärsche gegen Geflüchtete und deren Unterbringung in Marzahn, organisiert von Neonazis aus NPD, Die Rechte und der freien Kameradschaftsszene.

Bereits seit Wochen hetzen Rassist*innen an den verschiedenen Standorten der neuen Flüchtlingsunterkünften in Berlin. Wir zeigen am Montag in Marzahn und Buch mit einem breiten Bündnis aus Zivilgesellschaft, Initiativen und demokratischen Parteien, dass wir menschenverachtender Hetze keinen Platz einräumen und sagen „Refugees Welcome“.

Marzahn „Solidarität statt Ausgrenzung“

Kommt am Montag, den 17.11.2014, um 18 Uhr zu unserer Demonstration für Solidarität mit Geflüchteten und gegen Ausgrenzung und zeigt, dass wir alle Menschen willkommen heißen und rassistischer Stimmungsmache eine klare Absage erteilen. Treffpunkt ist Landsberger Allee Ecke Blumberger Damm. Wie immer bitte versucht in Gruppe eure An- und Abreise zu organisieren.

Wichtiger Hinweis für Samstag, den 22.11.2014
Auch am Samstag, den 22.11.2014, ab 14 Uhr wird in Marzahn der größte Neonazi-Aufmarsch in Berlin seit Jahren erwartet. Hier wollen wir uns ebenfalls laut und bunt entgegenstellen und so einen Aufmarsch in unserem Bezirk nicht zulassen.

Buch „Gegen Rassismus – Gefüchtete willkommen in Buch und Karow”

• Demo gegen Rassismus: Mo, 17.11.2014 | 19:30 Uhr | S-Bahnhof Buch (Pankow)
  • Vortreffpunkt: Mo, 17.11.2014 | 19:00 Uhr | S-Bahnhof Pankow (Pankow)

Für beide Standpunkt gilt: Bitte beachtet, das immer zu Absagen oder Ortsveränderungen kommen, bitte informiert euch über die bekannten Kanäle.