Liebe Pirat*innen!

Sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass wir in der letzten Zeit unsere Mitglieder Datenbank aufgeräumt haben.
Dabei haben die betreffenden Mitglieder eine entsprechende Mail oder Brief bekommen. Viele haben diese auch beantwortet und wir konnten die Vorgänge schließen. Es gab Austritte, Umzüge und auch Eintritte. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Mithilfe bedanken, denn wir machen dieses alles ehrenamtlich und es ist wirklich sehr viel Arbeit. Danke!

Ein Problem bleibt allerdings noch offen. Es gibt Mitglieder in unserer Datenbank, die einfach nicht erreichbar sind. Der Landesverband Berlin hat aktuell 81 Mitglieder, bei denen eine postalische Zustellung mindestens zweimal fehlschlug, so dass davon auszugehen ist, dass Ihre postalische Anschrift nicht mehr aktuell ist. Auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist nicht möglich, da uns eine aktuell gültige E-Mail-Adresse der betreffenden Personen nicht bekannt ist.

Wenn Ihr also glaubt betroffen zu sein, oder Ihr Euch direkt angesprochen fühlt, so teil uns doch eure neuen Kontaktdaten einfach hier mit:

per Post: Piratenpartei Deutschland Berlin, Pflugstr. 9 A, 10115 Berlin
per E-Mail: vorstand@berlin.piratenpartei.de
per Telefon: (030) 609 822 880
per Telefax: (030) 609 822 889

Wir fordern die betreffenden Personen hiermit auf, Ihre offenen Mitgliedsbeiträge innerhalb der nächsten 4 Wochen auf unser nachfolgend angegebenes Konto zu überweisen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, müssen wir Sie leider aus der Mitgliederliste streichen.

Unabhängig von der individuellen Höhe der offenen Beiträge gibt es Möglichkeiten diese zu reduzieren:

•    Sollte eine Person nicht in der Lage sein, die volle Summe aufzubringen, kann Sie auch den ermäßigten Beitrag von 12,00 € pro Jahr bzw. 1,00 € pro Monat zahlen. Dazu muss lediglich das  Beitragsminderungsformular ausgefüllt und uns entweder per Post oder als Scan per Mail zugeschickt werden. Nach Bestätigung des Antrags kann dann die verbleibende Summe überweisen werden.
•    Sollte eine Person nicht in der Lage sein, die volle Summe (egal ob ermäßigt oder nicht) auf einmal zu bezahlen, kannst Sie mit unserem Schatzmeister unter Umständen auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Dazu wendet Sie sich am besten unter Nennung Ihrer Mitgliedsnummer und einem Vorschlag in wie viel Raten Sie den Beitrag zahlen möchten direkt an schatzmeister@berlin.piratenpartei.de.
•    Sollte eine Person der Meinung sein, die Summe der offenen Beiträge oder Teile davon sind unberechtigt (z.B. weil Sie bereits gezahlt wurden), schickt Sie am besten direkt eine E-Mail an mitglieder@berlin.piratenpartei.de zusammen mit einer Kopie des bzw. der Zahlungsbelege oder Überweisungsträger und wir klären die strittigen Punkte zusammen.
•    Um es möglichst einfach zu machen und man sich in Zukunft keine Gedanken mehr um seinen Mitgliedsbeitrag machen muss, kann jedes Mitglied auch an unserem Lastschriftverfahren teilnehmen. Sie füllen dazu einfach das Lastschriftformular aus und schicken es uns entweder per Post oder als Scan per Mail. Sobald das Formular bearbeitet ist, buchen wir den offenen Beitrag von Ihrem Konto ab.

Unsere Kontodaten zum Begleichen deiner offenen Mitgliedsbeiträge lauten:

Deutsche Skatbank
Kontoinhaber: Piratenpartei Deutschland
Bankleitzahl: 83065408
BIC: GENODEF1SLR

Verwendungszweck: <Name>, Mitgliedsnr. <Nummer>, Mitgliedsbeitrag <Jahr>

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Laut unserer Bundessatzung Abschnitt A § 5 Absatz 1 und Abschnitt B (Finanzordnung) § 7 Absatz 2 führt eine Nichtzahlung zur Streichung aus der Mitgliederliste, da die betreffenden Personen bereits mehr als 12 Monate mit Ihren Mitgliedsbeiträgen im Verzug sind.

Sollte von den betreffenden Personen bis zum 30.04.2015 keine Zahlung eingegangen sein, müssten wir Sie aus der Mitgliederliste streichen. Das würden wir gerne vermeiden.

Marcel Geppert
Generalsekretär PIRATEN Berlin