• Name:
    Oliver Rennefeld
  • Alter:
    30 Jahre
  • Beruf:
    Büroangestellter
  • Fragen:
    abgeordnetenwatch.de
  • E-Mail:
    Oliver[Punkt]Rennefeld[ät]
    berlin[Punkt]piratenpartei[Punkt]de
  • Familie:
    Verheiratet; 2 Kinder

 

Hallo liebe/-r Leser/-in.

Ich kandidiere als Direktkandidat in Steglitz-Zehlendorf im Wahlkreis 5. Ich lebe quasi schon immer im Bezirk und bin seit 2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland Berlin. Ich interessiere mich seit der Zeit bei der Bundeswehr (2002) für Politik und habe seit dem mit dem Beitritt in eine Partei geliebäugelt; allerdings auch keine Partei gefunden, mit welcher ich mich identifizieren konnte. Dies änderte sich schlagartig, als ich das erste mal ein Wahlplakat der Piratenpartei (Freiheit ist keine Randnotiz) sah und mich daraufhin über diese Partei informierte. Mein Beitritt war dann nur noch eine Frage von Stunden.

Meine Vorstellung von Freiheit spiegelt sich am ehesten in meinen politischen Schwerpunkten wieder. Dort habe ich die Themen soziale Transferleistungen (Ziel: Bedingungsloses Grundeinkommen) und die Bildungspolitik sowie deren verwandte Themen. (z.B. Mindestlohn) ganz oben auf der Liste. Denn meiner Ansicht nach bedarf es zur freien Entfaltung sowohl sozialer Absicherung ohne Bedingungen als auch freier Bildung und der Möglichkeit diese in Anspruch zu nehmen.

Daher gilt am 18. September: Piraten wählen!

Selbstverständlich könnt Ihr mir Fragen stellen. Entweder hier als Kommentar oder per E-Mail oder bei Abgeornetenwatch.de

 

 

Was denkst du?