Wie wichtig unsere IT-Ausstattung ist, weiß jeder Pirat – Mailinglisten, Pads, Wiki, Webseiten und die zugehörigen Server im Hintergrund müssen betreut und gepflegt werden. Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder in allen Landesverbänden, die unsere Systeme nutzen, um gemeinsam zu arbeiten.
Jetzt steuern wir auf die nächste Bundestagswahl zu. Inzwischen ist eine Erweiterung der IT notwendig, um auch zukünftig einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Da wir aber unabhängig sein wollen von Zahlungen von Firmen und Lobbyorganisationen rund um Parteitage, so wie es bei anderen Parteien üblich ist, müssen wir die Finanzierung anderweitig sicherstellen.
Wir bitten daher um eure Spenden für die PiratenIT.

Unter folgendem Link findet ihr die vollständigen Angaben, welche ihr für eure Spende benötigt:

Dort steht auch, für welche Hardware die Gelder genau verwendet werden sollen. Innerhalb der ersten 3 Tage kamen schon 1/3 der benötigten Spenden zusammen. Damit wir auch zukünftig auf eine stabile IT zurückzugreifen können!

Spende jetzt deinen Anteil – Weil Kleinvieh auch Mist macht und jede Summe hilfreich ist.

Danke!

4 Kommentare

  1. 1

    Ich finde die Einstellung Gelder von Firmen oder anderen Organisationen abzulehnen zu strikt und ungesund. Nicht jeder der Geld spendet erwartet zwingend eine bevorzugte Behandlung. Nicht jede Geldspende stellt ein „Schmiergeldskandal“ dar. Wenn Firmen die an die „gute Sache der Piraten glauben“ und dies unterstützen wollen, sollte das als Beweis für eine gewisse toleranz und Weltoffenheit der Bevölkerung gegenüber auch angenommen werden. Ansonsten stellt man sich mit solcher „Pauschalablehnungsgrundeinstellung“ selbst ins Abseits. Man wird ja selbst völlig unglaubwürdig und tut jedem Unrecht, wenn man jedem der was Spenden will pauschal unterstellt, er hätte vor sich persönlichen Vorteil zu verschaffen.

  2. 2

    Ansonsten gerät man in den Verdacht „Paranoid Geistesgestört“ zu sein.

  3. 3

    Man ist nie „Unabhängig“ … spätestens bei den Wahlen ist man auf die „Unterstützung der Wähler“ angewiesen. Die Anzahl abgegebener Stimmen beeinflusst die Parteienfinanzierung. Will man jedem Wähler unterstellen die Partei korumpieren zu wollen? Es ist also ein gewisses Augenmaß bei den Spendenaufrufen zu berücksichtigen.

  4. 4

    Meuterei bei der SPD!
    http://www.spd-charlottenburg-wilmersdorf.de/index.php?nr=7343&menu=1
    Was kann es schöneres geben, als die Konkurrenz, die selbst ruiniert?

Was denkst du?