Am Samstag, 11. August, findet die diesjährige Hanfparade statt. Wir PIRATEN sind selbstverständlich mit dabei – mit Paradewagen, Musik und einem Infostand auf der Hanfmeile.

Um 12 Uhr startet der Tag mit der Auftaktkundgebung am Neptunbrunnen (Alexanderplatz) um 15 Uhr setzen sich die Paradewagen in Bewegung und fahren über “Unter den Linden”, durch das Regierungsviertel, über den Hauptbahnhof zum Bundesgesundheitsministerium, wo eine Übergabe der Forderungen der Hanfparade in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken wird. Im Anschluss zieht Deutschlands größtes Hanfevent durch das touristische Zentrum der Stadt vorbei am Hackeschen Markt wieder zum Alexanderplatz.
Auf der Spandauer Straße am Alexanderplatz wird wie in den Vorjahren die große Abschlusskundgebung der Hanfparade stattfinden. Es wird Reden und Livemusik auf Bühne geben. Außerdem ein Nutzhanfareal, das Forum für Hanfmedizin sowie viele Infostände und Mitmachangebote mit Informationen zu Hanf als Grundstoff für Industrieprodukte, Hanf als Medizin.

Das diesjährige Motto lautet „Aufklärung statt Verbote“. Dies entspricht unseren Wahlprogrammforderungen zur AGH-Wahl 2016:
Jugendschutz bedeutet Aufklärung und Begleitung

Ende der Verbotspolitik – hin zu mündigen Konsument_innen

Mehr finanzielle Mitteln für Angebote in der Suchthilfe

Drugchecking-Programme – dh Angebote zur Überprüfung der Substanzen, um Gesundheitsgefährdungen durch Beimischungen zu verhindern

12 Uhr Auftaktkundgebung Alexanderplatz/Neptunbrunnen
15 Uhr Start der Paradewagen
17 Uhr Abschlusskundgebung Alexanderplatz/Neptunbrunnen
bis 22 Uhr Musik und Infostände Alexanderplatz/Spandauer Straße

Wir freuen uns, auf der Hanfparade hierfür Gesicht zu zeigen!

Kommt vorbei – demonstriert mit uns für „Aufklärung statt Verbote“!