Am Samstag, den 30. Juni 2012, findet ab 10:00 Uhr das Interkulturelle Fußballturnier im Berliner Wedding statt, bei dem auch wir, die PIRATEN des Landesverbands Berlin, beteiligt sind. Es freut uns sehr, dass Bernd Schlömer am Samstag von 12:00 bis 14:00 Uhr die Piratenelf tatkräftig und hoffentlich mit vielen Toren untersützen wird.

Das von NARUD e.V. veranstaltete Fußballturnier, findet bereits zum dritten Mal statt. In diesem Jahr läuft das Interkulturelle Fußballturnier unter dem Motto „Rote Karte für Diskriminierung und Gewalt im Kiez“ und „Stopp Malaria“. An Malaria sterben in Afrika, Südost-Asien und Südamerika noch sehr viele Menschen, weil die notwendige medizinische Versorgung nicht ausreicht, die Betroffenen ausreichend zu behandeln.

Leider sind Diskriminierung und Ausgrenzung noch immer Teil unserer Gesellschaft. Es liegt in unserer Verantwortung, etwas dagegen zu tun!

Wer Lust hat zu kommen, findet uns

ab 10:00 Uhr am Sportplatz Lüderitz-/Transvaalstraße, Berlin Wedding.

Wir hoffen auf rege Unterstützung aus den Besucherrängen und an den Infoständen vor Ort. Unter dem offiziellen Hashtag #Piratenelf gibt es dann live Impressionen und Spielstände vom Turnier.

Wir freuen uns über euren Besuch!

Informationen zum Turnierplan.