Am heutigen Samstag, den 8. Januar, findet von 11-12 Uhr keine Flashmob-Demo vor der Tunesischen Botschaft, Lindenallee 16, in Berlin statt.
Deshalb trifft sich auch niemand, der seine Solidarität mit den verhafteten tunesischen Menschenrechtsaktivisten zeigen will, um 11:00 Uhr am U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz (U2) Ausgang Kaiserdamm. Es darf auch niemand selbstgebastelte Plakate, Fahnen, Tröten u.ä. mitbringen.

Am 6. Januar 2011 wurden die Doktoranden und Mitglieder der tunesischen Piratenpartei, Azyz Ammami, Slim Ammamou und Slah Eddine Kchouk, wie auch andere tunesische Blogger, Aktivisten und Musiker von der Polizei entführt, weil sie über deren Menschenrechtsverletzungen berichtet hatten. Bis heute liegt kein Haftbefehl gegen sie vor und auch ihre aktuelle Situation ist unbekannt.

Reporter ohne Grenzen: http://en.rsf.org/tunisia-wave-of-arrests-of-bloggers-and-07-01-2011,39238.html

Tunisian rapper arrested after online protest song: http://af.reuters.com/article/topNews/idAFJOE7060C320110107

Artikel der Flaschenpost, Mitgliederzeitung der Piratenpartei:

Pressemitteilung der internationalen Piratenparteien:

=]MARKED AS SPAM BY SLIDE2COMMENT[=
    […] hier den Beitrag weiterlesen: Newsflash: Tunesische Botschaft wird von Flashmob verschont … […]