Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Berlin, lädt hiermit zur Aufstellungsversammlung zur Wahl eines Direktkandidaten beliebigen Geschlechts für den Wahlkreis 80 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf zur Wahl des 18. Deutschen Bundestages ein.

Die Aufstellungsversammlung findet statt am 12.01.2013 um 14.30 Uhr.

Die Akkreditierung beginnt ab 14.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Wilma 163
Wilmersdorfer Straße 163
10585 Berlin

Bus M45 oder U-Bahn bis: U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz; ca. 2 Min. Fußweg; barrierefrei, aber leider kein behindertengerechtes WC

Die Veranstaltung wird voraussichtlich 3 Stunden dauern.

Stimmberechtigt ist jedes Parteimitglied, das zum Zeitpunkt der Versammlung bei einer Bundestagswahl im Wahlkreis wählen dürfte. Bewerben können sich alle, die bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, in keiner Partei außer der Piratenpartei Mitglied sind, und sich in keinem anderen Wahlkreis bewerben.

Zur Feststellung des Stimmrechts ist die Vorlage eines Personalausweises oder eines Reisepasses mit aktueller Meldebescheinigung unabdinglich erforderlich.

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung, Organisatorisches
  2. Wahl der Versammlungsämter (Wahlleitung, Protokoll, etc)
  3. Hinweise der Versammlungsleitung
  4. Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung
  5. Beschluss der Wahlordnung
  6. Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen
  7. Vorstellung derer, die sich bewerben, und ihrer Programme
  8. Frage an die Aufstellungsversammlung: Soll eine der kandidierenden Personen gewählt werden?
  9. Wahl des Wahlkreisbewerbers beliebigen Geschlechts
  10. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
  11. Piratiger Ausklang

Die, die sich bewerben, werden gebeten, sich bereits vorab vorzustellen. Dafür gibt es im Wiki die Seite der Kandidierenden: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Bundestagswahl_2013/Bewerber_Direktkandidatur#Charlottenburg-Wilmersdorf_.28Wahlkreis:_80.29

Desweiteren werden die, die sich bewerben, gebeten, eine Wählbarkeitsbescheinigung vorzulegen, sowie eine eidesstattliche Versicherung, dass sie keiner anderen Partei angehören, als der Piratenpartei, oder aber parteilos sind.

Die Wählbarkeitbescheinigung gibt es beim Wahlamt: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/buergerdienste/wahlamt.html, nicht beim Bürgeramt! Am besten ist es, dort vorher anzurufen und Termin zu machen.

Wichtiger Hinweis

Der Bundestagswahlkreis 80 mit dem Namen Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ist nicht zu 100% deckungsgleich mit dem Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Ein Teil des Bezirks liegt im Bundestagswahlkreis 78 mit dem Namen Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord. Diese Einladung wird aber aus technischen Gründen an alle im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf wohnhaften Mitglieder verschickt. Solltest du dir nicht sicher sein, in welchem Wahlkreis du stimmberechtigt bist, kannst du es hier überprüfen: http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2013/Wahlkreissuche/Wahlkreis.asp?sel1=2155&sel2=1075

Was denkst du?