Wir suchen Dich!

Wie Bruno Kramm, unser Landesvorsitzende nach seiner Wiederwahl sagte, beginnt der Wahlkampf JETZT. Um diesen im organisatorischen Bereich zu stemmen, suchen wir einen ehrenamtlichen Wahlkampfkoordinator. Hier findest Du die Ausschreibung mit allen wichtigen Eckdaten. Es erwarten Dich zwar nicht Ruhm und Ehre, aber eine Menge Arbeit und Spaß zusammen mit uns Berliner Piraten und Unterstützer*Innen aus anderen Bundesländern. Wir warten gespannt auf Deine Bewerbung!

Koordinator des Wahlkampfes für die
Abgeordnetenhauswahl 2016

Aufgaben:

Zusammenstellung (ggf. mit Unterstützung des LaVos) und Leitung eines Teams im Wahlkampf zur AGH Wahl 2016

Die Wahlkampfkoordinierende soll sich transparent und
koordiniert um diese Aufgaben kümmern:

• Delegieren von Aufgaben an Beauftragte oder Helferleins.
  • Koordination der Wahlkampfbeauftragten aus den einzelnen Bezirken
  • Kontakt zwischen Bezirkskoordinator*innen und Landesvorstand (LV)
  • Information an die Mitglieder des LV Berlin über aktuelle Aktivitäten
  • Erstellen von Anträgen an den Vorstand, sofern notwendig
  • Organisation von Liquid Feedback Initiativen bei abzustimmenden Wahlkampffragen (hierzu kann Unterstützung angeboten werden)
  • Vernetzen von Menschen, die an der Planung und Durchführung des Wahlkampfs mitarbeiten wollen, z.B im Rahmen eines Wahlkampfsquads.
  • Bei Bedarf Vorbereitung von weiteren Ausschreibungen und Unterstützung des LaVos bei der Ernennung von weiteren Beauftragten für den Wahlkampf (Logistik, Wahlwerbespot, Helferleinkoordination,…)
  • Teilnehmen an Sitzungen (z.B. LaVo, Wahlkampfsquad, BBTreff) und regelmäßige Berichterstattung an den LaVo

Voraussetzungen:

• Idealerweise Erfahrung im Wahlkampf für die Piratenpartei (idealerweise AGH 2011 und BTW13 und EU14)
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Gute Fähigkeit zur Vernetzung innerhalb des Landesverbandes
  • Zeitliche Verfügbarkeit bei der Wahlkampfplanung und besonders in der Hochphase des Wahlkampfes (Juli bis September 2016)

Die ehrenamtliche Beauftragung als Wahlkampfkoordinator_*in gilt ab sofort bis 31.10.2016

Bewerbung:
Die Bewerbungen können mit Frist 21.01.2016 direkt auf dieser Wiki-Seite
http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beauftragungen/Ausschreibungen eingestellt werden. Alternativ schick Deine Bewerbung an: vorstand(at)berlin(dot)piratenpartei(dot)de – Der Vorstand wird sich dann darum kümmern, dass die Bewerbung zeitnah ins Wiki übertragen wird.