Entgegen dem bisher angewandten Verfahren, dass „Hütchen“ an denjenigen verteilt wurden, der als erstes „Hier!“ schrie, oder „das schon immer gemacht hat“ werden zumindest die Verantwortlichen bzw. Bereichsleitungen auf dem nächsten Parteitag diesmal im Vorfeld ausgeschrieben. Was nicht heißt, dass diejenigen, die sich seit Jahren um die Parteitage kümmern, das nicht mehr machen sollen, sondern nur, dass auch diese Piraten sich diesmal dafür eine Beauftragung abholen müssen. Somit bitten wir vor allem euch liebe Piraten, um eure Mithilfe und eure Fähigkeiten, damit eine flüssige und angenehme Landesmitgliederversammlung realisiert werden kann. Übrigens arbeiten wir auch diesmal wieder auf einen dezentralen Parteitag zu.

Folgende Positionen gilt es zu besetzen (für mehr Text bitte dem jeweiligen Link folgen):

Wenn eine dieser Ausschreibungen auf dich oder jemanden den du kennst zutrifft, oder noch offene Fragen sind, so richtet eure Bewerbung bzw. Anfrage bitte an vorstand@berlin.piratenpartei.de

Bewerbungen als Team sind auch willkommen.

Wo man sich noch überall einbringen kann, erfahrt ihr auf der Wikiseite des Parteitages.