Ich habe den Musterbrief an die Europa-Abgeordneten etwas umformuliert und einen netten Link eingebaut.

Kuckt mal, ob er so passt und dann abgeschickt an möglichst viele Abgeordnete!

(zu finden in http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-667-0.html)

Hier der Text:

Betreff: Stimmen Sie gegen:AZ COD/2007/0247 am 5. Mai! (Telekom-Paket)

Liebe Abgeordnete,

das Internet, so wie wir es kennen, ist gefährdet, wenn die vorgeschlagene neue EU-Richtlinie in Kraft treten sollte. Nach  diesen neuen Regeln werden Provider in der Lage sein, massiv mitzubestimmen, wie die Verbraucher das Internet nutzen dürfen.
Die Netzneutralität ist in Gefahr. Diese Thematik veranschaulicht dieser kurze Film sehr klar und deutlich:

http://www.blinkenfilme.de/elr/012/ELR_012.mp4

Die Leidtragenden dieses Vorhabens werden alle Internet-Nutzer sein, die freien Zugang zu Informationen und Kultur wollen.
Da wir alle ein Interesse an der freien Nutzung des Internets haben, erwarten wir von Ihnen, dass Sie mithelfen, diese Richtlinie zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

oke?

Update

http://www.europarl.europa.eu/members/public/geoSearch/search.do?country=DE&language=DE

nochne Abgeordnetenliste… samt Adressen, Webseiten und mail-adressen.

4 Kommentare

  1. 1

    Bin ich zu blöd die Adressen auf abgeordnetenwatch zu finden? Ganz praktisch wäre eine Fax-Nummer, da Politiker es mit eMails ja nicht so haben, aber Briefe 1. langsam sind und 2. recht viel kosten.

  2. 2

    Es wäre sinnvoll, wenn das Video auf einem Server der Piratenpartei liegen würde und der Dateiname einen Hinweis auf den Inhalt liefern könnte.

    Ansonsten der Text, leicht überarbeitet:

    Betreff: Stimmen Sie gegen: AZ COD/2007/0247 am 5. Mai! (Telekom-Paket)

    Liebe Abgeordnete,

    das Internet, so wie wir es kennen, ist gefährdet, wenn die vorgeschlagene neue EU-Richtlinie in Kraft treten sollte.
    Nach diesen neuen Regeln würden Provider in der Lage sein, massiv mitzubestimmen, wie die Verbraucher das Internet nutzen dürfen.
    Die Netzneutralität ist somit in Gefahr. Dieser kurze Film veranschaulicht die Thematik klar und deutlich:

    http://www.blinkenfilme.de/elr/012/ELR_012.mp4

    Die Leidtragenden dieses Plans werden alle Internet-Nutzer sein, die freien Zugang zu Informationen und Kultur suchen.
    Da wir alle ein Interesse an der freien Nutzung des Internets haben, erwarten wir von Ihnen, dass Sie mithelfen, diese Richtlinie zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. 3

    @ stefan

    http://www.europarl.europa.eu/members/public/geoSearch/search.do?country=DE&language=DE

    da findest du nochmal die Liste, klickst du einen an, dann findest du auch die mail- adresse.
    mails halte ich für gescheiter, weil VIELLEICHT kuckt sich ja einer den Film an….die haben doch größtenteils keine Ahnung, worums sich da handelt…

  4. 4

    Vielen Dank für den Edit 🙂

    Habe jetzt 7 Politiker aus meinem Bundesland angeschrieben und mit Namen + „Wähler in Baden-Württemberg“ abgeschlossen. Habe mich zwar nicht informiert, welche davon nächste Amtsperiode ausscheiden werden, aber ein paar werden schon dabei sein, die wieder ins Amt wollen.

Was denkst du?