Wie auf der Landesmitgliederversammlung angekündigt, möchte die Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus sich noch besser mit dem Landesverband vernetzen, als das bisher gelungen ist. Die Vernetzung umfasst nicht nur Crews und Squads, es kann sich jeder Pirat des Landesverbandes mit uns in Verbindung setzen, wenn er ein Anliegen hat. Wenn dies bereits vorher in einer Gruppe besprochen wurde, um so besser. Also gilt das Folgende für alle an der Landespolitik interessierten Piraten 🙂

Nachfolgend erhaltet ihr Links zu den jeweiligen Bereichen im internen Fraktionssystem, in dem er euch über die Fortschritte der thematischen Arbeit informieren könnt.

Jeder Ausschuss hat ein eigenes Projekt im Fraktionssystem. Im jeweiligen Projekt könnt ihr euch über die laufenden Vorgänge anhand der Tickets informieren, die Dokumentation der Ausschussarbeit erfolgt im Wiki. Bitte beachtet, dass sich das System insgesamt noch im Aufbau befindet, so dass in einigen Ausschüssen Informationen noch fehlen. Über eure Anfragen wird von den Referenten ein Ticket erstellt, dessen Bearbeitung ihr dann auch verfolgen könnt.  Der Link führt euch direkt ins Wiki, zu den Kontaktinformationen.

Es ist vorgesehen, kurzfristig diese Informationen auf dem Blog ebenfalls zu veröffentlichen und Ausschusswebseiten einzurichten. Der Link enthält die Namen der Ausschussmitglieder, die jeweiligen Sprecherpositionen, den Namen des Referenten und die Mailadresse des Ausschusses, die so eingerichtet ist, dass Mail sowohl die Ausschussmitglieder der Fraktion als auch die Referenten erhalten:

Wenn ihr euch bei einer Anfrage nicht sicher seid, könnt ihr euch auch an Monika direkt wenden, das gilt auch, wenn Anfragen / Rückmeldungen etc. eventuell ausbleiben sollten.

Darüber hinaus umfasst die Vernetzung die Squads des Landesverbandes, als thematische Gruppe, allerdings wird jede thematische Mitteilung auch über die Liste ‚Piraten Berlin‘ geschickt, um jeden Piraten des Landesverbandes einzubinden, und euch regelmäßig auf die stattfindenden Vernetzungstreffen mit Abgeordneten hinzuweisen.

Ansprechpartnerin:
Monika Belz

Kommunikation & Koordination
Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus zu Berlin
Niederkirchner Straße 5, 10117 Berlin
mbelz@piratenfraktion-berlin.de

Achtung Fehler:
    in : Bildung, Jugend und Familie: https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/projects/bildjugfam/wiki/KontaktAusschuss
    ist „Ausschuss“ am Ende zuviel, link wird dadurch ungültig!
    Grüße