Wir laden euch ein, unseren Stand beim jährlichen schwul-lesbischen Stadtfest (Motzstraßenfest) zu besuchen! Das Fest findet an diesem Wochenende (15. – 16. Juni) statt.

Die Sonne lacht, die Stimmung ist fröhlich und entspannt, junge und alte Menschen, Familien und Besucher*innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen kommen, um sich zu informieren, auszutauschen und das Wochenende zu genießen. Das Motzstraßenfest ist ein buntes, fröhliches Ereignis und ein Ort, wo alle so sein können, wie sie sind, eine große „Komm-wie-Du-bist-Party“.

Das Fest findet immer am Wochenende vor der Parade zum Berliner Christopher-Street-Day statt und ist das größte schwul-lesbische Straßenfest in Europa. Jedes Jahr kommen durchschnittlich eine halbe Million Menschen. Organisationen, Vereine und Parteien sind mit Ständen vertreten. Wir natürlich auch!

Wie jedes Jahr sind wir mit einem Stand dabei, an dem man sich über das Geschlechter- und Familienprogramm der Piratenpartei unsere Ziele im Kampf gegen Homophobie und Trans*phobie und die Aktivitäten und das Engagement in der queeren und schwul-lesbischen Szene informieren kann. Vielleicht wollt ihr uns auch einfach mal die Meinung geigen. 😉

Die ganze Zeit über sind Kandidat*innen für die Bundestagswahl im September und auch Abgeordnete aus dem Abgeordnetenhaus am Stand und hören euch zu. Wir freuen uns, euch auf dem Motzstraßenfest zu sehen!

geschrieben von: Miriam Seyffarth, Lena Rohrbach, Andreas Pittrich

Was denkst du?