Ich kandidiere bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus auf Platz 6 der Landesliste und direkt im Wahlkreis Mitte 3 (Moabit und Tiergarten), bei der BVV-Wahl in Mitte auf Platz 3 und bin Mitglied des Berliner Landesvorstands.

Ich trete an, nicht nur weil ich die Ziele der Piratenpartei von freier Entfaltung und echter Chancengleichheit vertrete – ich will die Art verändern, wie Politik gemacht wird. Unsere Gesellschaft durchläuft eine Revolution in der Verbreitung und Verarbeitung von Informationen, die bei weitem nicht nur technischer Natur ist. Diesen Entwicklungen müssen wir offen und bewusst begegnen.

Für die Politik heißt das: Echte Transparenz, die Entscheidungen und die Wege dorthin öffentlich und tatsächlich nachvollziehbar macht, und echte demokratische Beteiligung, die allen Menschen die Möglichkeit gibt, tatsächlich gemeinsam über unsere Zukunft zu entscheiden. Neue technische Möglichkeiten helfen dabei, vor allem aber ist ein Umdenken in der Politik nötig, die diese Chancen immer noch eher als Gefahren empfindet.

Das sind hoch gesetzte Ziele, und der Weg dorthin ist sicher lang. Mit den ersten Schritten können wir jetzt anfangen. Dafür, das konkret in der Berliner Politik anzugehen, möchte ich gewählt werden.

Was denkst du?