.. damit die Künstler, die mit 20 Jahren mal kreativ waren, nicht mit 70 auf einmal arm werden!!!!!111!!

Wow, unsere Content-Mafia ist ja mal wieder besonders kreativ.

Hier ein paar der Kritikpunkte im Schnelldurchlauf:

  • Diese Regelung nützt den Künstlern überhaupt nichts. Tatsächlich verdient an so einer Regelung nur die Content-Mafia. Den Künstlern fehlt nämlich mit 20 die Verhandlungsmacht, um tatsächlich Verträge abschließen zu können, die ihnen nach 50 Jahren tatsächlich noch Erträge abliefern würden.
  • Uns Konsumenten nützt das auch nix, denn wer bezahlt das letzten Endes? Ganz bestimmt die Content-Mafia aus ihrer „Wir sind gute Menschen Kasse“…

Immerhin: Das Max-Planck-Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Steuerrecht sagt das mal recht klar. (Schade dass die Argumente nicht von uns gekommen sind…)

via

Was denkst du?