Ein schöner Film über Grundrechte und warum sie wichtig sind:

GG19 – 19 Gute Gründe für die Demokratie.

Leider gibts den aber nicht mehr in den Kinos – und zum Download hab ich ihn auch noch nicht gefunden. 🙁

Weiß da jemand mehr?

Update: Bei Amazon gibts den. (Danke an Großer)

14 Kommentare

  1. 1

    Sieht sehr interessant aus. Wenn du mehr heurasfindest, wäre ich sehr an Infos interessiert

  2. 2

    Hallo Piraten,

    bei Amazon kann man die DVD zu dem Film kaufen: http://tinyurl.com/c3nw8k
    Leider gehen solche Filme in diesem Staat immer unter. Da gab es mal eine Doku über die Wahrheit der privaten Altersvorsorge, der wurde genau dann gezeigt, als die arbeitende Bevölkerung schlief, und das nur 1x.

  3. 3

    Ich musste mir den Film damals im Kino anschauen und fand ihn ziemlich langweilig. Es handelt sich im wesentlichen um eine Aneinanderreihung von Kurzfilmen, wobei bei den meisten nicht klar wird, dass es überhaupt um Grundrechte geht.

    Ich finde da Deutschland 09 eher interessant, alleine schon wegen dem Fall von Andrej Holm. Leider gibt es den bis jetzt noch nicht im Kino (lief nur auf der Berlinale) und auch nicht zum Download

    • Hm, von der Beschreibung her wirkte das eigentlich ganz interessant.

      Deutschland 09 will ich allerdings auch noch sehen. Wenn Du dazu einen Link findest… 🙂

  4. 4

    Muss Hoshpak zustimmen der Film verfehlt iwie sein Ziel die Grundrechte klar darzustellen.

  5. 5

    Hey da Leudde.. also der Link den Großer gepostet hat führt auf ein Buch! Und den Film gibts daher nich bei amazon.

    Wenn jemand ne andere Idee hat würde ich mich freuen. Würde den film auch gerne mal sehen.

  6. 6

    Für diejenigen unter euch die nicht in der lage sind zu lesen muss ich euch enttäuschen!
    Der Link zeigt lediglich das Buch zu dem Film.
    Der Film erscheint einen tag nach dem 60. Jahrestages des Grundgesetztes!

    MFG

  7. 7

    hallo – also der film ist noch nicht auf dvd erhältlich aber läuft wieder in den kinos – wo und wann findet man auf der webpage http://www.gg19.de da gibts einen button kinotour 2009 – und langweilig find ich den gar nicht, thema verfehlt hört sich nach schulbewertung an, ich glaub der film will gar nicht belehren sondern was über die bürgerdemokratie erzählen, über anspruch und wirklichkeit und das mit unterhaltsamen mitteln, deutschland 09 dagegen ist nur ein abkotzen über deutschland – läßt sich nicht vergleichen.
    ich denke ansehen und selbst ein urteil bilden und nicht urteile aus dem subjektiven übernehmen
    es grüßt
    heinrich

  8. 8

    Woher die Information? Ich finde dazu leider nichts offizielles…

  9. 9

    Aber Achtung:
    Dienstag, 26. Mai 2009
    0.00-2.15 SWR
    GG 19 – 19 Gründe für die Demokratie
    Episodenfilm, Deutschland, 2007, 135 min, FSK 12

  10. 10

    Der Film läuft schon seit Mai wieder anlässlich des 60. Geburtstages des Grundgesetzes deutschlandweit in ausgewählten Kinos. Auf GG19.de unter Filmtour findet Ihr die aktuellen Vorstellungstermine nebst der Kontaktdaten der Spielkinos. Sollte Eure Stadt nicht dabei sein, wird sie dies vieelicht noch sein, tourt der Film schließlich noch bis mindestens Mai 2010 durch die Lande.

  11. 11

    =]MARKED AS SPAM BY SLIDE2COMMENT[=
    […] GG19 – 19 Gute Gründe für die Demokratie « Piratenpartei Berlin […]

Was denkst du?