Auf iedeathmarch.org wird dafür geworben, den kaputten IE6 userseitig möglichst schnell zu Grabe zu tragen.
Dies erfolgt u.a. an Beispielen was alles jünger als der IE6 ist.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Der Gamecube, der Ipod und die Star Trek Serie Enterprise.

firefox eats ie
Als Alternativen bietet die Seite Opera (freeware aber closed source), Firefox (freeware und open souce) und Safari (auf mac nur im bundle mit dem OS, unter win freeware und immer closed source) aber auch IE7 /IE8beta (nur im OS bundle und closed source) und Google Chrome (der aktuell aufgrund seiner beta-natur nicht für den endandwender empfohlen ist).

Wie man an den aufgeführten Browsern sehen kann, haben fast alle den deutlichen Nachteil der geschlossenen Quellen. Man kann also, geeignete kenntnisse vorausgesetzt, nicht die Sicherheit seines Browsers überprüfen, sondern ist darauf angewiesen, dass der Hersteller schnelle Sicherheitsupdates liefert. Meine Stimme geht daher bei den alternativen ganz klar zu firefox.

1. 1

Chrome hat laut Google mittlerweile den Beta-Status verlassen. Trotzdem würde ich ihn aufgrund seiner diversen datenschutztechnisch bedenklichen Funktionen nicht weiterempfehlen.

Leider gilt das aber mittlerweile für immer mehr Browser. Es tut mittlerweile Not, sich mit der Technik zu beschäftigen, um noch einigermaßen datensparsam surfen zu können.