Am 13. und 14.07. werden die Piraten auf dem Wasserfest in Fürstenberg vertreten sein.

Da wir nicht genau auf dem Fest stehen können, haben wir unseren Infostand auf dem Marktplatz in Fürstenberg aufgebaut und freuen uns dort auf eure Fragen, sowie viele interessante Gespräche.
Fürstenberg liegt im Landkreis Oberhavel und der gehört zum Wahlkreis 58, in dem Anke Domscheit-Berg, Doppelspitzenkandidatin für Brandenburg auch Direktkandidatin ist.

Auch wenn wir alle keine Seefrauen und Seemänner sind, haben wir unsere Boote dabei und starten mit der Startnummer 7 bei der Spaßbootregatta. Wie kreativ wir sind und was unsere Bastelkünste hergeben, seht ihr dann an unseren Kostümen bei der Regatta. Auf unser Actionprogramm auf dem Wasser darf man ebenfalls gespannt sein. Am Ende der Regatta wird das kreativste Boot gekürt.

Am Samstag ab 15:30 Uhr ist das allgemeine Einfinden der Regatta-Teilnehmer*innen am rechten Steg im Stadtpark/Festgelände und ab 16 Uhr startet dann die Regatta mit uns und unseren drei Kanus. Das Festgelände ist mit Eintritt begehbar (weiträumige Absperrung) – das Programm des Festes findet Ihr hier.

Vor Ort begrüßen euch natürlich ganz viele Pirat*innen, die sich noch über etwas Standunterstützung und über Menschen, die Fotos oder Filmchen machen und bei der Bootsdeko oder als Piratenbesatzung helfen, freuen würden. Dazu schreibt einfach die Brandenburger Pirat*innen an, z.B. Anke (piratin[ät]domscheit-berg.de; @anked) oder seid spontan und fahrt nach Fürstenberg. Übersehen kann man uns bestimmt nicht!

Seid dabei am Samstag und Sonntag bei uns in Fürstenberg!

Und jetzt noch die entscheidende Frage, wie und wo genau findet ihr uns:

Anreise mit Bahn:
RB ab Berlin (z.B. Südkreuz, Potsdamer Platz, Hbf, Gesundbrunnen) Richtung Stralsund oder Rostock mit Halt in Fürstenberg/Havel (ca. 55-60Min) – mit BC 7€, Tageskarte nach Berlin 14€.

Anreise mit dem Auto:
B96 von Berlin immer geradeaus Richtung Norden bis Fürstenberg/Havel (ca. 80km)

Orientierung vor Ort:
aus dem Bahnhof kommend die Bahnhofstrasse immer geradeaus gehen bis zu ihrem Ende (T-Kreuzung), die querende Strasse ist die B96, dort links einschwenken und nach 200m ist man am Marktplatz (mit Kirche) – dort steht unser Infostand (Fußweg vom Bahnhof unter 5 min). Wenn Ihr den Marktplatz links liegen laßt und noch 3 Minuten weiter gerade ausgeht, erreicht ihr das (abgesperrte) Festgelände. Der See liegt rechter Hand.
Notschlafplätze für Helfer, die 2 Tage bleiben wollen, gibt es im havel:lab in Fürstenberg in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Kinder sind willkommen.

Autorinnen: Anke Domscheit-Berg, Konstanze Dobberke