*“Samstag, 13.12.2008, 15.00 Uhr*: *Projektraum H48 (Neukölln)*: Workshop Linux-Installation.
Die ideale Gelegenheit für alle, die immer schon auf Linux umsteigen wollten. Wir machen vorne mit Beamer und Leinwand den Kasper und erklären Schritt für Schritt die Installation des neuen Ubuntu-Linux. Ihr macht es auf euren eigenen Rechnern nach. Danach gibts einen Überblick über das neue System und die wichtigsten Programme werden nachinstalliert und eingerichtet, so dass am Ende ein voll funktionstüchtiges Linux-System stehen sollte. Möglich ist auch das Aufsetzen eines ganz oder teilweise verschlüsselten Systems. Alle anderen Fragen können natürlich gestellt werden. Alles was ihr braucht, ist ein installationsbereiter Rechner (also einer, von dem alle Daten bereits gesichert wurden). Aber auch ohne Rechner könnt ihr natürlich zum zugucken und quatschen dazu kommen. Nett wäre eine kurze Anmeldung, damit wir wissen, was auf uns zukommt: computergruppe ätt h48.de . Was zu knabbern ist gerne gesehen. Eintritt frei.“

Das H48 befindet sich in der Hermannstraße 48 beim U-Bhf Boddinstr.