Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Berlin, lädt hiermit zur Aufstellungsversammlung zur Wahl eines Direktkandidaten beliebigen Geschlechts für den Wahlkreis 84 „Berlin Treptow-Köpenick“ zur Wahl des 18. Deutschen Bundestages ein. Die Aufstellungsversammlung findet am 17.03.2013 um 10.30 Uhr statt. Die Akkreditierung beginnt ab 10.00 Uhr. Veranstaltungsort: Jugendclub Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin Die Veranstaltung wird voraussichtlich 2 Stunden dauern. WLAN ist vor Ort vorhanden, es ist jedoch empfehlenswert, Mehrfachsteckdosen mit zu bringen.

Stimmberechtigt ist jedes Parteimitglied, das zum Zeitpunkt der Versammlung bei einer Bundestagswahl im Wahlkreis wählen dürfte. Bewerben können sich alle, die bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, in keiner Partei außer der Piratenpartei Mitglied sind, und sich in keinem anderen Wahlkreis bewerben. Zur Feststellung des Stimmrechts ist die Vorlage eines Personalausweises oder eines Reisepasses mit aktueller Meldebescheinigung unabdinglich erforderlich.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Begrüßung, Organisatorisches
  2. Wahl der Versammlungsämter (Versammlungsleitung, Wahlleitung, Protokoll, Zeuge etc#
  3. Hinweise der Versammlungsleitung
  4. Beschluss der Tages-, Wahl- und Geschäftsordnung
  5. Aufruf zur Einreichung von Wahlvorschlägen
  6. Kandidatenvorstellung
  7. Abstimmung, ob Direktkandidaturwahl stattfinden soll 8. Wahl des Wahlkreisbewerbers beliebigen Geschlechts
  8. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
  9. Ansprache des Direktkandidaten des Wahlkreises 84 #falls vorhanden#

Die, die sich bewerben, werden gebeten, sich bereits vorab vorzustellen. Dafür gibt es im Wiki die Seite der Kandidierenden: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Bundestagswahl_2013/Bewerber_Direktkandidatur#Treptow-K.C3.B6penick_.28Wahlkreis:_84.29 Desweiteren werden die, die sich bewerben, gebeten, eine Wählbarkeitsbescheinigung vorzulegen, sowie eine eidesstattliche Versicherung, dass sie keiner anderen Partei angehören , als der Piratenpartei, oder aber parteilos sind. Die Wählbarkeitbescheinigung gibt es beim Wahlamt: http://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/organisationseinheiten/buergerdienste/wahlamt.html, nicht beim Bürgeramt! Am besten ist es, dort vorher anzurufen und einen Termin zu machen.