Die PIRATEN Berlin haben auf ihrer Landesmitgliederversammlung am vergangenenen Wochenende ein Wahlprogramm beschlossen, das
dem Land Berlin als progressive und innovative Metropole gerecht wird.

So sind beispielsweise die Forderungen nach einem Wahlrecht für alle Berliner ohne Einschränkungen nach Herkunft und Alter sowie einem fairen und fahrscheinlosen öffentlichen Personennahverkehr ebenso ein Alleinstellungsmerkmal wie ein klassenloses Schulsystem und die Abschaffung der Regelstudienzeit.

Viele weitere Anträge und wegweisende Ergebnisse der Versammlung zu unterschiedlichsten Themen finden sich transparent auf der Seite der Antragskommisssion.

Nach den thematischen Entscheidungen vom Wochenende gehen die PIRATEN in die heiße Phase des Wahlkampfs. Während die Vorbereitungen zur Berliner Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke am 28.8.2011 ihren Gang nehmen, wird auf dem Landwehrkanal zwischen Kreuzberg und Neukölln das Piratenfloß „KonTiki“ nicht nur an sonnigen Tagen kreuzen und kreative Wahlwerbung machen. Die Berliner dürfen sich bis zur Wahl auf viele tolle und bunte Aktionen der PIRATEN freuen.