CC BY Ben de BielCC BY Ben de Biel

Listenplatz: 5
Beruf und Tätigkeit: Studierter Dipl.-Mathematiker und M.A.-Philosoph, tätig als Webentwickler und Mathefachkraft („Lehrer“) an einer Demokratischen Schule
Wohnort: Friedrichshain-Kreuzberg
Mitglied seit: Juli 2009
Ämter und Funktionen: Bürgerdeputierter in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg, Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Transparenz, Verwaltungmodernisierung und IT, Geschäftsordnung; LiquidFeedback-Beauftragter der Piraten in Friedrichshain-Kreuzberg
Relevante Mitgliedschaften: Humanistische Union e.V.
Mailadresse: andreas.pittrich<et>berlin<dot>piratenpartei<dot>de
Webseite / Blog: wider-die-windmuehlen.de
Twitter: @rhotep

Andreas ist 1980 in Münster geboren, Diplommathematiker mit Master in Philosophie (Ethik). Er hat den Wehrdienst ’99 angetreten, dann das Gelöbnis verweigert, anschließend den Kriegsdienst verweigert. Seit 2005 lebt er in Berlin.

Zum Parteiprogramm der Piraten hat er viele Beiträge geleistet, u.a. zu Geschlechter- und Familienpolitk, Bildung,Forschung und Wissenschaft. Zurzeit ist er in der Kommunalpolitik tätig als Bürgerdeputierter in Friedrichshain-Kreuzberg. Er hat Freifunk in drei Bezirken auf die Rathausdächer gebracht. Andreas ist Gamer (Warcraft3/Starcraft2), Rollenspieler (Pen&Paper) und Pazifist.

 

Was denkst du?