CC-SA-ND @bartjez.ccCC-SA-ND @bartjez.cc

Webseite / Blog: spreekaribik.wordpress.com
Twitter: @Spreekaribik
Fragen & Antworten bei Abgeordnetenwatch

Denis ist in Sachsen-Anhalt geboren, 29 Jahre alt, verheiratet und Energietechniker. Er lebt seit 1989 in Berlin. Seit sieben Jahren ist er in Lichtenberg zuhause. Als Kapitän der Crew Prometheus organisiert Denis thematische Schulungen und Infostände. Er ist Dauergast bei den Crews Leuchtturmspitze und Herz aus Gold und begleitet regelmäßig die gewählten Lichtenberger Piraten zu den Bezirksverordnetenversammlungen und Fraktionssitzungen. Seine thematischen Schwerpunkte sieht Denis in den Themenfeldern Energie, Stadtentwicklung, Kultur und Datenschutz. Außerdem steht er für die feste Integration von neuen Beteiligungsformen wie Liquid Feedback in die parlamentarische Arbeit der Piraten.

Ich trete für die Piraten als Direktkandidat an, weil wir eine Lücke in der politischen Landschaft schließen wollen. Diese Lücke heißt nicht nur Netzpolitik, bei der die großen Parteien unsere Privatsphäre verraten und verkaufen und unsere Anwesenheit in der Opposition immer notwendiger wird, sondern auch Mut. Mut dazu, Gesellschaft, Zusammenleben und demokratische Beteiligung zu überdenken, zu erneuern und an die Tatsachen anzupassen. Diese Partei ist das Gegenteil der fehlgeleiteten Politik der Restriktionen, der Ausbeutung, der Überwachung und der Wirtschaftsmärchen. Die größte Partei dieses Landes sind die Nichtwähler. Wir sind überzeugt, diesen Zustand gemeinsam mit den Menschen zu ändern und nicht über sie hinweg zu entscheiden. Wir stehen für einen modernes Demokratieverständnis. Deswegen gehören wir in den Bundestag und deswegen will ich helfen, die Wähler von uns und den großartigen Menschen, die wir aufstellen, zu überzeugen.