CC-BY-NC BARTJEZ.ccCC-BY-NC BARTJEZ.cc

Wahlkreis: 81 (Berlin-Tempelhof-Schöneberg)
Beruf und Tätigkeit: Biologe, Consulting
Wohnort: Schöneberg
Mitglied seit: September 2011
Ämter und Funktionen: Gebietsbeauftragter Tempelhof-Schöneberg
Mailadresse: frank.roeder<et>berlin<dot>piratenpartei<dot>de
Twitter: @FraRoeBer
Fragen & Antworten bei Abgeordnetenwatch

Frank ist Diplom-Biologe. Er wurde in Boppard im Rheinland geboren, absolvierte Abitur und Zivildienst in Koblenz, Jura- und Biologiestudium in Köln und Berlin. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin und war wissenschaftlicher Referent und Produktmanager in der freien Wirtschaft. Aktuell ist Frank freiberuflich in der Umwelt- und Energieberatung tätig. Seine thematischen Schwerpunkte sind Wissenschaft, Forschung, Umwelt, Energie, Wirtschaft, Stadtentwicklung, Verkehr, Landwirtschaft, Netzpolitik, Patente und last but not least Direkte Demokratie.

Ich möchte meine Motivation und mein Know-How für eine progressive und direktdemokratische Politik der Piraten im Bundestag einbringen und die Vision der Liquid Democracy zwischen Parlament und Parteibasis, sowie dem Wähler bestmöglich umsetzen.

Was denkst du?