Photo CC-BY-SA BartjezPhoto CC-BY-SA Bartjez

Wahlkreis: 75 (Berlin-Mitte)
Beruf und Tätigkeit:
Rechtsfachwirtin
Wohnort: Mitte
Mitglied seit: Februar 2012
Ämter und Funktionen: Mitglied im Frauenbeirat Mitte, Schlichterpool des Landesverbandes Berlin
Mailadresse: harmony<et>alice-dsl<dot>de
Webseite / Blog: harmonie2-0.tumblr.com
Twitter: @harmonie2_0
Fragen & Antworten bei Abgeordnetenwatch

Therese ist 1963 am Niederrhein geboren, 1987 ist sie in ihre Wahlheimat Berlin gezogen und hat Politologie und Jura studiert. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne. Beruflich arbeitet sie als Rechtsfachwirtin in einer Anwalts- und Notariatskanzlei.

Für die Piraten engagiert sie sich thematisch, insbesondere im Squad ÖPNV Ökosoziales Projekt Berlin für niedrigschwellige Teilhabe und fordert den fahrscheinlosen ÖPNV, da die Mobilität aller Bürger ein Prinzip der öffentlichen Daseinsfürsorge darstellt. Im Bezirk ist sie in der Crew65 im Wedding beheimatet.

Meine Motivation ist mein Interesse an sozialem und gesellschaftlichen Ausgleich, nicht umsonst wähle ich im Netz seit je her den Nick „Harmonie“. Ich möchte aktiv gegen Ausgrenzung eintreten und nehme Sorgen und Nöte sehr ernst.

Was denkst du?