Volker im Treptower Park

Liebe Leser,
ich kandidiere als Direktkandidat in Treptow-Köpenick Wahlkreis 1 und für die Bezirksverordnetenversammlung in Treptow-Köpenick.

Meine politischen Ziele

Wenn ich in die BVV einziehen werde, werde ich die Bürger in alle Planungen im Bezirk einbeziehen. Da hierbei die Bevölkerung des Bezirks unmittelbar betroffen ist, soll diese auch selbst entscheiden, was mit ihrem Bezirk geschieht. Angebote von Investoren sind nur dann interessant, wenn die Umsetzung der geplanten Investition tatsächlich dem Wunsch der Bewohner entspricht.

Dies gilt ebenso für das Abgeordnetenhaus. Sollte ich das Direktmandat gewinnen, werde ich offen aus dem politischen Geschehen berichten und die Diskussion um anstehende Entscheidung in die Bevölkerung tragen.

Wohlstand statt Wachstum – Auch für Berlin ist das Wohl der eigenen Bevölkerung wichtiger, als die Renditen von Investitionsvorhaben. Die Lebensqualität muss bei allen Planungen den Vorrang haben.

Eine Verbesserungen des ÖPNV und die Verbesserung von Sicherheit und Komfort für Radfahrer bringt eine Verkehrsentlastung und Staureduzierung – eine Autobahnverlängerung bewirkt das Gegenteil.

Insgesamt stehe ich auch hinter den weiteren Punkten des Wahlprogramms und des Grundsatzprogramms der Piratenpartei Berlin, insbesondere

Was denkst du?