Heute berichtete die Tagesschau:

Piratenpartei mischt die Politszene auf
Kaum hat sich der Pulverdampf aus der Schlacht um das Portal „The Pirate Bay“ verzogen, da setzen schon wieder Internet-Rebellen die Segel: Die Piratenpartei tritt in Schweden bei der Europawahl an – zur Verteidigung der offenen Gesellschaft.

…weiterlesen

3 Kommentare

  1. 1

    Die Piratenpartei tritt in Schweden bei der Europawahl an

    Aha. Und nur in Schweden, oder wie? Übrigens: gibt es ein Radiowahlwerbespot von euch, und wann/wo wird er noch gesendet?

  2. 2

    und es wird wieder mal zu sehr auf der filesharing thematik herumgeritten.

    nicht, dass das nicht auch wichtig wäre, aber unsere anderen, wichtigeren themen, werden nur am rande angesprochen und das lässt uns bei denen, die sich noch nicht mit uns auseinandergesetzt haben, als einen haufen raubmordkopierer dastehen. solche immer noch ziemlich einseitigen berichte bringen uns einfach nicht viel, da das nur diejenigen erreicht, die sowieso schon von unserer sache überzeugt sind. ich würde mir allgemeingültigere berichterstattung über die piraten in den etablierten medien wünschen.

    • Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Piraten da meiner Meinung nach selber dran schuld sind. Bisher wurde versäumt die Themen wie Patente in Medizin und Biotechnologie stärker zu fokusieren. Die Piraten verstehen sich nach wie vor selber zu sehr als Partei der Filesharer.
      Ich würde es sehr begrüssen wenn Fragen um die Verteilung von Medikamenten und Saatgut viel stärker thematisiert würden. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zu Urheberrechten bei Musik und Film um lebensbedrohende Entwicklungen. Ausserdem liegt in der Agrarwirtschaft ein enormes Wählerpotential. Landwirte aber wurden bisher so weit ich weiss noch garnicht als Zielgruppe direkt angesprochen.

Was denkst du?