Am Dienstag wurden wir wie an dieser Stelle schon berichtet, von neugierigen belagert. Einen Bericht dazu gab es heute auch im Tagesspiegel, der es auch ins Netz geschafft hat.

Dass dies nun kein Strohfeuer ist, und auch an anderen Stellen intensiv über die Möglichkeiten der Piraten, und unserer offensichtlich dringenden Anliegen diskutiert wird, gibt einen ordentlichen Schub nach vorne.

Beim Tagesspiegel

tagesspiegel.de

wurde seit der Europawahl am Sonntag jeden Tag über uns berichtet.

Beim freitag gibt es heute den „Kommentar um Eins“ zur Piratenpartei.

Auch die Freitagsfrage in der Wahlkampfarena von freitag lautet in dieser Woche:
„Ist die Piratenpartei auf dem Weg zu bundespolitischer Relevanz?“

Derzeit wird diese Frage von den Kommentatoren zu 60% positiv beantwortet.
Bild 8

Bei Spiegel-Online gab es gestern ein Interview mit unserem Spitzenkandidaten zur Europawahl: „So eine Alternative suchen viele Leute“

Martin Haase, der im Netz durch seine Aktivitäten für den CCC, sowie die Enzyklopädie Wikipedia bekannt sein dürfte, hat sich heute dazu entschlossen Pirat zu werden.

Auch immer mehr Unternehmer bekennen sich dazu, die Piratenpartei zu unterstützen.
So erläutert heute Frank Roebers in seinem Blog, weshalb er die Piratenpartei unterstützt.
Frank Roeber ist Vorstandsvorsitzender der SYNAXON AG. Vielen vielleicht besser durch die Einkaufskooperation MICROTREND oder den Franchisegeber PC-SPEZIALIST bekannt.

In Verbindung mit all den anderen Aktivitäten die überall sichtbar werden, zeichnet dies doch ein erfreuliches Bild.

Nun heisst, es volle Kraft voraus, und mit der starken Europawahlbrise Kurs auf den Bundestag zu nehmen!

3 Kommentare

  1. 1

    Wenn ich mir die „Argumente“ der Contraseite so durchschaue:
    a) Ausser dumme Sprüche ist da kaum was zu sehen
    b) Was nicht dumme Sprüche ist, verweist darauf, dass die Piraten kein Programm für X oder Y hat und somit als Partei nicht legitim sind. Hier hat es leider nicht dazu gereicht, das Hirn einzuschalten und mal zu überlegen, dass eine Partei auch nur bestimmte Themenbereiche dienen kann. Ich verweise hier immer mal wieder auf die Anfangszeit der Grünen. Die haben auch nicht behauptet, auf alles ein Programm zu haben.
    c) Kurz: Keine Argumentation sonder entweder kein Hirn oder schlichte Phobie gegen alles neues

    Wenn ich sowas lese, dann wird mir immer wieder ganz schlecht – Da isses auch kein Wunder, dass immer mehr braune Gruppen zulauf haben, bei soviel Hirnmangel -_-

    PS: Ich steh hinter der PP und habe selbstverständlich Kreuz (EUWahl) und Unterschrift (BTWahl) geleistet. Und das Mitgliedsformular liegt schon aufm Rechner (suche noch ’nen Drucker zum Drucken ^^)

  2. 2

    Ich bin völlig begeistert, wie wir Piraten zur Partei der Stunde avancieren. Mit diesem Schwung sollten wir jetzt noch öfter raus in die Welt und mit Leuten reden. Die Themen haben Relevanz – und meine Erfahrung ist, dass wir noch sehr viele Leute sehr einfach überzeugen können, uns zu wählen.
    Frank aka „Metalpaule“

  3. 3

    auf gehts ab gehts. werd morgen mal gucken ob ich ncoh unterschriften zusammenbekomme..

Was denkst du?