Die PIRATEN Brandenburg haben für die Landtagswahl eine Kandidat*innenliste sowie in weiteren Wahlkreisen Direktkandidat*innen aufgestellt.

Damit die Kandidat*innen auch auf dem Wahlzettel erscheinen und das Programm im Landtag vertreten können, benötigen die PIRATEN Brandenburg jedoch bis zum 17.Juli 2014 noch etwa 1000 Unterstützungsunterschriften – werde diese nicht erreicht, werden wir PIRATEN dort nicht auf dem Wahlzettel erscheinen.

Unterstützungsunterschriften können von jeder wahlberechtigten Person aus dem Land Brandenburg geleistet werden. Wahlberechtigt zur Landtagswahl ist man in Brandenburg auch schon mit 16 Jahren!

Ihr wohnt mit der Familie im Land Brandenburg? Prima! Dann druckt gleich ein paar Formulare aus und lasst jedes Familienmitglied ab 16 Jahren eines davon ausfüllen. Nehmt Formulare mit zur Arbeit, in Eure Vereine, zum Fußball schauen oder wo immer Ihr auf Brandenburger trefft. Jede einzelne Unterschrift hilft den PIRATEN Brandenburg, das Ziel in den wenigen verbleibenden Wochen zu erreichen.

Ihr wohnt gar nicht selbst in Brandenburg aber habt Freunde, Bekannte, Verwandte, die in Brandenburg wohnen? Schickt Ihnen diese Information und bittet sie, uns mit ihrer Unterschrift zu unterstützen – im Interesse der demokratischen Vielfalt!

Die Formulare zu Unterstützung unseres Listenwahlvorschlages gibt es als pdf zum Download. Dieses, wie auch die Formulare für die jeweiligen Direktkandidat*innen können ebenso auf dem Wahlportal heruntergeladen werden. Die ausgefüllten Formulare könnt ihr bis zum 17.07.2014 direkt an die Landesgeschäftsstelle der brandenburgischen Piratenpartei übersenden. Der finale Abgabetermin beim Landeswahlleiter ist am 28.07.2014 – wir brauchen ein paar Tage, um die Unterschriften in den zuständigen Einwohnermeldeämtern beglaubigen zu lassen.

Anschrift:
Piratenpartei Brandenburg
Stichwort: UU-LTW 2014
Am Bürohochhaus 2-4
14478 Potsdam

Geplante Aktionen (wird laufend ergänzt, Vorschläge nehmen wir auch gern entgegen!) finden sich hier oder im Orga-Pad.

Wir freuen uns alle über jede helfende Hand!

[1] Link zum Blogpost der Brandenburger PIRATEN