Mittlerweile solltet ihr eure Wahlunterlagen von der Landeswahlleiterin zugesendet bekommen haben.

Wenn ihr wisst, dass ihr am 18. September nicht in Berlin sein werdet oder dazu neigt, den Wahltag ungenutzt verstreichen zu lassen, dann fordert jetzt eure Briefwahlunterlagen an und wählt Piraten!

Anbei noch ein Flyer, zum gegenseitig zeigen und weiter verbreiten.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich glaube nicht, dass bereits alle ihre Wahlunterlagen erhalten haben 😉 Ich jedenfalls noch nicht, und soweit ich das gesehen hab, werden sie bis zum 27. August versendet.

  2. 2

    Gut zu wissen: Man kann auch einfach jederzeit zur Briefwahlstelle des jeweiligen Stadtbezirks laufen und dort direkt per „Briefwahl“ wählen. Praktisch wenn man ab der nächsten Woche für 5 Wochen wegfährt oder im allgemeinen keinen Lust auf analoge Briefe hat. Die Wahlunterlagen müssen dafür noch nicht angekommen sein.

  3. 3

    Ich war vorhin im Bürgeramt und hab mir während der Wartezeit mit meinem Perso einen Wahlschein geholt und Piraten gewählt und direkt wieder abgegeben. Das ist noch etwas ungewohnt aber solltet ihr vielleicht noch mal propagieren das das geht, auch ganz spontan. Die Wahllokale sind eröffnet, also es kann jetzt gewählt werden. Ihr könntet also eure Wähler_innen bitten jetzt wählen zu gehen.Dann sind die Stimmen schon im Kasten. Oft ist es so dass es am Wahltag selbst schönere Dinge zu tun gibt als in Wahllokale zu spazieren und die Stimmen fehlen dann am Ende. Also nicht „am 18.September Piraten wählen“ sondern besser „bis zum 18.September…“

  4. 4

Was denkst du?