Anlässlich der Zulassung der Piratenpartei Berlin zur Abgeordnetenhauswahl 2011 erklärt Spitzenkandidat Andreas Baum:

Der nächste Schritt auf unserem Weg ins Abgeordnetenhaus ist getan. Jetzt können wir uns auf den Wahlkampf konzentrieren. In den nächsten Wochen werden wir die Berliner davon überzeugen, dass die Piratenpartei im Abgeordnetenhaus gebraucht wird.

Berlin braucht Transparenz in Politik und Verwaltung, mehr Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungen und eine faire Sozial- und Integrationspolitik, hierfür und viele andere Themen steht die Piratenpartei. Berlin kann es sich einfach nicht mehr leisten, dass überforderte Politiker in Hinterzimmern Entscheidungen treffen, die uns Milliarden kosten.

Bei der Bundestagswahl 2009 haben uns 58.062 Berliner ihr Vertrauen geschenkt, wenn die Wahlbeteiligung beim Niveau von 2006 bleibt fehlen uns nur 10.000 Zweitstimmen für die fünf Prozent, das zu schaffen ist mehr als realistisch. Das Ziel ist klar: 5%+X

Wir haben in den letzten Wochen nicht nur die Hürde der Sammlung von Unterschriften genommen sondern auch noch Wahlplakate entworfen und in Druck gegeben. Es wurde auf der letzten Landesmitgliederversammlung das Wahlprogramm 2011 beschlossen und das Grundsatzprogramm erweitert.

Wir als junge und unabhängige Partei sind in der Lage, die Interessen aller Berlinerinnen und Berliner zu vertreten und können dies nun in der heißen Phase des Wahlkampfs unter Beweis stellen.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Vertrauen und diese Möglichkeit.

Klarmachen zum Ändern!

Nur Berlin? ff D.?