Das ZDF veranstaltet im Sommer eine polit-talentshow, die sich uns als öffentliche Bühne zur Bekanntmachung der Partei bietet und für die wir meiner Meinung nach zumindest den Versuch unternehmen sollten einen Kandidaten aufzustellen der die Inhalte der Partei in die Öffentlichkeit trägt und uns entsprechend bekannt macht. Der Titel der Sendung „Ich kann Kanzler“ lässt auf ein eher mässiges Niveau schliessen, allerdings bildet die Jury aus Genscher, Jauch und Engelke durchaus die Möglichkeit mit Inhalten zu Punkten. Gesucht werden junge, politisch Interessierte Menschen, die etwas ändern möchten und es zu Formulieren wissen.

Bewerben kann sich jeder interessierte, meiner Meinung nach sollten wir aber Bewerber bestimmen denen wir zutrauen die Inhalte im Fernsehen vernünftig zu präsentieren.

Die Infos vom ZDF stehen unter http://www.kanzler.zdf.de

Was denkst du?