handwrmer_kleinVon Mareike Peter. Am 13.02.13 findet in Dresden der sogenannte Trauermarsch der Neonazis statt. Jährlich versuchen Neonazis dort den Opfermythos des nationalsozialistischen Regimes zu festigen, indem sie die Bombardierung der Stadt nicht als Konsequenz aus dem Angriffskrieg Deutschlands, sondern als Angriff auf Unschuldige propagieren. Das Bündnis „Dresden Nazifrei“ konnte bereits in den letzten Jahren weit über zehntausend Gegendemonstrant*innen mobilisieren, um ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen. Auch dieses Jahr ist es wichtig erneut zu zeigen, dass wir den Faschisten keinen Fußbreit lassen zum Marschieren. Um dies möglich zu machen, wird solidarische Unterstützung aus allen Bundesländern benötigt.

Daher der Aufruf:

Berliner*innen, auf nach Dresden! Schließt euch zu Fahrgemeinschaften und Bezugsgruppen zusammen und lasst uns gemeinsam in Dresden zeigen, dass nirgendwo Platz für Nazis ist!

Wann, Wie, Wo:

Weitere Informationen: