Heute war ja eine Menge Los im Breipott – drei neue Leute waren da plus noch mal zwei die schon mal da waren und wieder gekommen sind.

Stattlich!

Besonders spannend war aber dass wir zwei Schweden zu besuch hatten – denn in Schweden ist seit dem Pirate-Bay-Urteil was los. Die Piratenpartei hat dort in den letzten vier Tagen über 10.000 (Zehntausend!) neue Mitglieder bekommen (aktuelle Statistik). Das ist schon mal gar nicht schlecht – und macht die schwedischen Piraten zur viertgrößten Partei dort. Größer als zwei der im Parlament vertretenen Parteien. 🙂

Was ich auch faszinierend fand waren einige Infos über die Organisation der schwedischen Piraten. Zum Beispiel haben sie immer noch kein Büro – und wir suchen schon händeringend nach so etwas. 🙂

Die Organisation läuft fast ausschließlich über ein Forum in dem wohl auch sehr viel passiert (im Gegensatz zu unserem Forum), dazu kommen noch Skype Gesprächsräume (ausgerechnet!) für die Vorstände und die Presse-Arbeit. IRC gibt es wohl auch noch – aber das wird wohl nicht so viel benutzt.

Ach ja, und die Piraten dort haben wohl sehr viele Blogger rekrutiert.

Phew.

so langsam schwappt die schwedische welle zu uns hinüber *gg*

vielleicht mag ja ein technikbegabter hier auch so einen „wie viele unterstützungsformulare brauchen wir noch balken“ installieren, damit man gleich sieht wie es mit der berliner beteiligung für die bundestagswahl ausschaut. das steigert die motivation und sorgt für mehr druck unterschriften zu sammeln 😉

🙂 Wer meldet sich freiwillig? Dringend wärs!

Hallöle 😉
    also ich könnt sowas schon machen, is kein problem 😉 was braucht ihr genau?

hallo ray,

na so in etwa ein diagramm wie auf der hauptseite rechts oben (nur schöner) http://www.piratenpartei.de/

nur eben für berlin, also verbleibende tage,
    gesammelte unterschriften
    davon beglaubigt

hier benötigen wir 2000 unterschriften (?), wie viele haben wir denn aktuell?

einwände, sorgen, bessere vorschläge? weis nur nicht wo das layouttechnisch am besten passt…