Eine Aktion der „Weihnacht statt Angst“!

UPDATE:

Mitglieder und Sympathisanten der Piratenpartei Berlin haben sich am 04.12.2010 an einer bundesweiten Aktion gegen Terrorhysterie beteiligt: Unter dem Motto „Keine Angst vor Männern mit Bärten“ demonstrierten sie als Weihnachtsmänner verkleidet auf dem Berliner Alexanderplatz und verteilten dort „gefährliches Gebäck“ und „Kalorienbomben“ an die interessierten Passanten.

Die Aktion kam bei sehr vielen der Vorbeigehenden äußerst positiv an, er ergaben sich zum Thema Terrorwahn viele Gespräche und die „Weihnachtsmänner“ erhielten mehrmals hochgereckte Daumen und „Richtig so“-Zurufe. Besonders beeindruckte ein älterer Herr, der die Szene eine Weile beobachtete und dann in allen Sprachen, derer er mächtig war, für die Aktion und die damit vermittelte Botschaft dankte.

Mehr Infos: www.weihnachtstattangst.de

Fotos zur Aktion gibt es hier: http://www.flickr.com/photos/bendebiel/sets/72157625409688739/

Was denkst du?