Die Piraten haben ein Mehrgenerationen-Squad gegründet. Gerd Lindenblatt ist einer der Mitbegründer. Im Gespräch mit uns, erzählt er von der Idee. „Wir sind bestrebt, gerade auch durch die Namensgebung zu verdeutlichen, welchen inhaltlichen Schwerpunkt das Squad haben wird. Die Jungen von Heute, sind die Alten von Morgen.“ Das Squad möchte generationsübergreifend Problematiken aufgreifen, welche heute bereits bestehen und auch in der Zukunft weiter entstehen werden. Das Squad hat sich zum Ziel gesetzt: „Bereits Heute an Morgen denken, und dabei nie die eigene Vergangenheit vergessen.“

Es sollen vermehrt Informationsstände und Anlaufpunkte geschaffen werden, bei denen auch der älteren Generation mit wenig IT- und Internentkenntnissen ermöglicht wird, sich aktiv in die Piratenpartei einzubringen. Gerade durch die Verknüpfung von Jung und Alt, sowie den damit verbundenen unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen, sollen Anträge entstehen und Probleme diskutiert werden.

Es ist schön, wenn sich noch viel mehr PIRATEN finden, die dieses Squad und diese Ideen unterstützen.

Das Pad zum Squad findet ihr hier.

„Einladung zum nächsten Mehrgenerationensquad“

Ahoi junge und alte Piraten,

am Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 17.00 Uhr lade ich alle Mitglieder des Mehrgenerationen-Squads und alle Interessierten zum 2. Squadtreffen ein. Aus gegebenem Anlass treffen wir uns in der durch die „Alten“ besetzten Begegnungsstätte Stille Strasse 10 in Pankow.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Lindenblatt

3 Kommentare

  1. 1

    .. bei denen auch der älteren Generation mit wenig IT- und Internentkenntnissen ermöglicht wird, sich aktiv in die Piratenpartei einzubringen.

    Das Pad zum Squad findet ihr ?????????

    Liebe Piraten,
    Um das zu verstehen braucht es ein Lexikon und steht im krassen Wiederspruck zu dem Anliegen.

    Ein 63jähriger. Joachim

    • Konstanze Dobberke

      Hallo Joachim,

      deswegen gibt es ja das Treffen. Aber du hast Recht das der Teil IT-Kenntnisse erfordert. Ich frage den Gerd, welche weitere Kontaktmöglichkeit er noch anbietet, denn seine private Mailadresse möchte ich nicht heraus geben. Es soll ja deswegen auch vermehrt Stände und Treffen geben, damit die IT-Nutzung so gering wie möglich gehalten wird. Es ist aber alles noch in der Anfangsphase, deswegen bitte ich noch um etwas Geduld, was die optimale Ausgestaltung betrifft.

      Beste Grüße
      Konstanze

  2. 2

    Bitte das Datum in der Ankündigung korrigieren: Mache „Juli“ aus „Juni“.

    Danke und Gruß,

    Etienne

Was denkst du?