Programm machen – Durchblicken – Dabei sein

Der Landesverband Berlin der Piratenpartei Deutschland lädt für Samstag den 13.10.2012 zu einer eintägigen Konferenz zur Diskussion und Vorbereitung der Anträge für den kommenden Bundesparteitag ein.

Wir treffen uns zur #bbak12-Konferenz von 10:00 bis 18:00 Uhr im historischen Gemeindesaal Moabit (Putlitzstraße 13, 10551 Berlin).
Der Einlass ist ab 9:30 Uhr.

Mitglieder der Piratenpartei aus der Region Berlin-Brandenburg haben an diesem Tag die Möglichkeit, Programm-und Satzungsänderungsanträge, die auf dem BPT 2012.2 zur Abstimmung gestellt werden, bereits im Vorfeld des Parteitages offline vorzustellen und zu diskutieren.

Außerdem haben wir bisher Vorträge zu folgenden Themen geplant:

  • How-to Parteitag: Einführung für Neupiraten
  • Diskussionskultur
  • Barrierefreiheit

Es existiert bereits eine Wikiseite mit Details zur Konferenz. Dort wird in den kommenden Tagen auch ein erster Ablaufplan zu finden sein.

Es wird voraussichtlich zwei Tracks geben: einmal ein Frontalformat auf der Bühne des Gemeindesaals mit Vorträgen und Diskussionsrunden, sowie ein Workshop-Format mit der Gelegenheit, in kleinerer Runde spezifische Anträge ausführlich zu besprechen.

Das Orgasquad bittet interessierte Piraten aus Berlin und Brandenburg weiterhin um die Einreichung von Diskussionsvorschlägen.

Am Tag der Veranstaltung ist für diejenigen Piraten, die leider nicht vor Ort sein können, ein Videostream geplant. Wir bemühen uns, die Veranstaltung möglichst Barrierefrei zu gestalten.

Also: Programm machen, wir sehen uns am 13. Oktober.

geschrieben von: Jan Hemme

Was denkst du?