SiegfriedSiegfried

Wahlkreis: 80 (Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf)
Beruf und Tätigkeit: Programmierer
Wohnort: Charlottenburg-Wilmersdorf
Mitglied seit: Juli 2009
Ämter und Funktionen: Bezirksverordneter in Charlottenburg-Wilmersdorf
Relevante Mitgliedschaften: BI „Rettet Oeynhausen“
Mailadresse: sigi<et>sigi-waehlen.de &
siegfried.schlosser<et>berlin<dot>piratenpartei<dot>de
Webseite / Blog: www.sigi-wählen.de
Twitter: @sigi_direkt
Fragen & Antworten bei Abgeordnetenwatch

Siegfried ist Jahrgang 1956 und damit einer der „Alten“. Er wurde im schönen Städtchen Herdorf/Sieg im Siegerland geboren und ist seit 1974 mit ganzem Herzen Berliner. Der gelernte Eisen- und Stahl-Verkäufer ist verheiratet und hat keine Kinder.
Für die Piraten ist er Mitglied in der bundesweiten AG Bauen und Verkehr.

Ich bin bedingungslos für ein BGE und für einen umlagefinanzierten ÖPNV!
Während meiner “Lehrzeit” für die Mitarbeit in der BVV seit Ende 2010 habe ich für mich die Themen Bauen, Wohnen, Verkehr und Artverwandtes entdeckt. Konsequenterweise arbeite ich in der BVV in den entsprechenden Ausschüssen. Auch im Bundestag will ich mich mit diesen Themen beschäftigen. Ziemlich überraschend hat sich seit Anfang 2013 die Kolonie Oeynhausen als “Bringer” für mich herausgestellt: Die älteste Kleingartenkolonie in Wilmersdorf und eine der größten in Berlin ist akut gefährdet, weil es die Bezirksämter seit 1986 nicht geschafft haben, das Geländer der Kolonie über einen Bebauungsplan dauerhaft zu sichern. Dass ich mich in die Unterlagen reingekniet habe und dann den Kleingärtnern meine Unterstützung zugesagt habe, führt nun zu einer großen Unterstützung der Kleingärtner für mich.

Was denkst du?